Wichtiger und hochverdienter Erfolg für unsere 1. Mannschaft! Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres gegen den Tabellenführer SV Fortuna Freudenberg konnte die Elf von Trainer Serdar Adiller einen hochverdienten 2:1-Erfolg feiern.
Von Beginn an konnte die Eiserfelder Elf mit unbedingtem Willen das Spiel gestalten und die eigentlichen Freudenberger Stärken nicht zum Zug kommen lassen und verhindern. Mit einem frühen Treffer von Marc Steffen Freund via Foulelfmeter konnte der Grundstein für den Erfolg gelegt werden. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause konnte Till Jäger in Minute 60 auf 2:0 erhöhen, zuvor war Jäger noch ein klarer Foulelfmeter verwehrt worden. Gegen Ende der Partie wurde es nochmal spannend und die Gäste konnten durch Eike Moll fünf Minuten vor Schluss nochmal verkürzen und eine spannende Schlussphase einläuten. Am Ende konnte jedoch unsere Elf jubeln.
Trainer Serdar Adiller: „Das war das erwartet schwere Spiel - wir haben aber hochverdient gewonnen. Freudenberg hatte mehr Ballbesitz, unser Schlüssel war aber unsere aggressive und bestimmte Spielart. Die Jungs wollten, haben das Spiel angenommen und gewonnen. Wir sind der verdiente Sieger. Da müssen wir weitermachen!.“
Ausblick: Kommende Woche ist nochmal spielfrei, ehe es in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen die SG Hickengrund (15:00 Uhr) weitergeht. Am kommenden Freitag testet unsere 1. Mannschaft nochmal gegen die FC Sportfreunde Möllmicke (19:00 Uhr).
FC Eiserfeld
SV Fortuna Freudenberg
Bezirksliga Staffel 05 · 17. Spieltag