Mannschaftsfoto FC Eiserfeld 3

FC Eiserfeld e.V. - Der Vorstand

Der Vorstand ist das führende Organ des FC Eiserfeld e.V.. Der Geschäftsführende Vorstand besteht derzeit aus 4 Personen, der erweiterte Vorstand derzeit aus 11 Personen. Der Vorstand im Sinne von §26 BGB besteht aus dem 1. Vorsitzenden und zwei stellvertretenden Vorsitzenden und einem Geschäftsführer, wobei der 1. Vorsitzende alleine vertretungsberechtigt ist. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind nur gemeinsam mit einem anderen Vorstandsmitglied vertretungsberechtigt.

Aufgaben des Vorstands (Auszug aus der Satzung des FC Eiserfeld e.V.):
Alle Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorstand hat die laufenden Geschäfte des Vereins zu besorgen und die Beschlüsse der Mitgliederversammlung ordnungsgemäß durchzuführen. Der Vorstand ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend sind. Er beschließt mit einfacher Mehrheit. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.

Leitende Zuständigkeiten - Ressorts:

Ressort Geschäftsführung: Maik Otto

Ressort Finanzen: Lars Böcking

Ressort Sport: Thomas Fries

Ressort Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: Andreas Schneider

Ressort Infrastruktur und Events: Ralf Schneider

Kontakt zum geschäftsführenden Vorstand:

2. Vorsitzender Maik Otto:
Mail: maik.otto@t-online.de

2. Vorsitzender Andreas Schneider:
Mail: schneider63@t-online.de

Geschäftsführer Lars Böcking: