Personal-Update: Neuer Spielertrainer ab Sommer

Pressemitteilungen Die Erste 06.04.2024

Patrik Flender coacht mit Beginn der neuen Saison die 1. Mannschaft des FC Eiserfeld

Fußball-A-Kreisligist FC Eiserfeld präsentiert einen neuen Spielertrainer für die Saison 2024/2025. Patrik Flender übernimmt ab Sommer das sportliche Kommando im Helsbachtal.

Der 33-jährige B-Lizenzinhaber hat jüngst einen Vertrag im Helsbachtal unterschrieben. Patrik Flender stand zuletzt als Trainer bis Oktober 2023 beim Landesligisten SC Drolshagen an der Seitenlinie.

Thomas Fries, Ressort Sport: „Mit Patrik Flender haben wir unseren Wunschkandidaten als Spielertrainer verpflichten können. Patrik, der in Eiserfeld zuhause ist, wird sich gemeinsam mit uns für eine positive Zukunft des FCE einsetzen. Er ist ein erfahrener Spieler, der unsere Mannschaft als Spielertrainer verstärken wird. Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv und er hat sich schnell als Top-Kandidat herauskristallisiert. Wir haben gemerkt, dass wir sowohl menschlich als auch sportlich viele Gemeinsamkeiten haben. Herzlich Willkommen in Eiserfeld!“

Vor seinem Engagement als Cheftrainer in Drolshagen, war Patrik Flender als spielender Co-Trainer an der Seite von Holger Burgmann in Drolshagen aktiv. Als Spieler konnte er viele höherklassige Erfahrungen sammeln. Vor seinem Engagement in Drolshagen (Landesliga) spielte Flender u.a. in der Oberliga für den TuS Erndtebrück, 1. FC Kaan-Marienborn, Sportfreunde Siegen und für den TV Herkenrath in der Regionalliga West. Patrik Flender ist als Spieler in der Defensive zuhause.

Patrik Flender, Cheftrainer: „Ich freue mich sehr ab Sommer die Eiserfelder Mannschaft zu übernehmen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins waren äußerst positiv und vertrauensvoll. Das neue Konzept des FC Eiserfeld passt zu meinen eigenen Vorstellungen. Wir haben die gleichen Gedanken und Ambitionen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen werden. Ich freue mich auf die neue Saison in Eiserfeld.”

Die genaue Zusammensetzung des Trainerteams, um den neuen Chefcoach Patrik Flender wird in den kommenden Wochen geklärt und zum gegebenen Zeitpunkt - wie gewohnt - auf den bekannten Vereinskanälen bekannt gegeben.

Breitere Aufstellung im Bereich Sport

Zusätzlich zur Verpflichtung von Patrik Flender als neuem Cheftrainer, wird die Verantwortung im Bereich Sport künftig auf mehrere Schultern verteilt. Neben Thomas Fries, dem Leiter des Ressort Sport und dem sportlichen Leiter Henning Aehl, werden Dominic Schrepfermann und Nino Wüllner die sportlichen Belange des Vereins zukünftig positiv entwickeln.

Wir heißen Patrik im Verein herzlich Willkommen und freuen uns auf seinen Start zur neuen Saison - Herzlich Willkommen in Eiserfeld, Patrik!

Bildunterschrift: Auf unserem Bild zu sehen (v.l.): Thomas Fries (Resort Sport), Patrik Flender (Cheftrainer ab Sommer), Henning Aehl (Resort Sport, sportlicher Leiter).

Pressemitteilung des FC Eiserfeld e.V. vom 06. April 2024.