Mitgliederinfo: Vorstand beschließt Verschiebung der Mitgliederversammlung ins kommende Jahr 2021

Aufgrund der aktuellen Situation sowie der Entwicklung der COVID-19 Situation hat der Vorstand des FC Eiserfeld e.V. entschieden, die ausstehende Mitgliederversammlung samt Vorstandswahlen ins kommende Jahr zu verschieben. Eine Austragung als Präsenzveranstaltung ist aufgrund der derzeitigen Lage undenkbar. In einem Schreiben an alle Mitglieder informiert der 1. Vorsitzende Michael Krämer über diesen Beschluss:

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der sich daraus ergebenden Vorgaben macht es keinen Sinn, die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung als Präsensversammlung durchzuführen. Wir möchten nicht, dass sich jemand auf der Mitgliederversammlung mit Corona infiziert oder der Virus dort verbreitet wird. Wir müssen hier unserer Fürsorgepflicht als Vorstand nachkommen.

„Wir möchten nicht, dass sich jemand auf der Mitgliederversammlung mit Corona infiziert oder der Virus dort verbreitet wird. Wir müssen hier unserer Fürsorgepflicht als Vorstand nachkommen.“, so unser 1. Vorsitzender Michael Krämer zur Verschiebung der Mitgliederversammlung.

Wir haben uns ebenso gegen eine Video-Schalte oder ein sogenanntes Umlaufverfahren entschieden. lm Umlaufverfahren könnten wir zwar die anstehende Vorstandswahl abhalten und den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2019 abgeben, allerdings könnten wir hier keine Diskussion führen. lch sehe es allerdings als notwendig an, mal mit unseren Mitgliedern darüber zu diskutieren, wie es aus deren Sicht mit dem Verein weitergehen soll und wie sie sich zukünftig einbringen wollen. Bei einer Video-Schalte werden wir insbesondere ältere Mitglieder nicht erreichen.

Der Vorstand hat daher entschieden, die ordentliche Mitgliederversammlung 2020 in das neue Jahr zu verschieben. Ziel ist es, die Versammlung im 1. Halbjahr durchzuführen. Sollte dies nicht möglich sein, wird es im Herbst eine ordentliche Mitgliederversammlung mit den Rechenschaftsberichten für die Jahre 2019 und 2020 sowie Vorstandswahlen geben.

Der jetzige Vorstand bleibt bis zu Neuwahlen im Amt. Dies ist aufgrund geänderter gesetzlicher Vorgaben möglich.

Sollte es zur Vorgehensweise Fragen geben, sprecht mich bitte einfach an.

Abschließen wünsche ich euch, soweit dies in diesem Jahr möglich ist, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Haltet euch an die Vorgaben, damit wir bald wieder unserem Hobby nachgehen können.

Bleibt gesund

Euer Michael Krämer

1. Vorsitzender FC Eiserfeld e.V.

>> Mitgliederschreiben zum Download: 20201208 – Aushang Kasten Verschiebung JHV 07.12.2020