Nach dem Abbruch ist vor dem nächsten Test – Erste empfängt VfB Burbach in Eiserfeld

Einen Spielabbruch wegen eines Unwetters, am kommenden Mittwoch erwischte das zwischenzeitliche Hitzegewitter unsere 1. Mannschaft und der Test gegen die SG Herdorf fiel sprichwörtlich nach 20 Minuten ins Wasser. Nun steht mit der Partie gegen den VfB Burbach gleich der nächste auf dem Programm.

„Es war natürlich nicht gut das das Spiel am Mittwoch nicht gespielt werden konnte. Dennoch bin ich zufrieden, wir hatten die 20 gespielten Minuten volle Kontrolle über die Partie und uns vorne eiskalt gezeigt. Das war schön anzusehen!“, so die Einschätzung von unserem Coach Jan Fünfsinn am gestrigen Donnerstag rückblickend auf die abgebrochene Partie am Mittwoch.

Mit dem VfB Burbach kommt nun ein weiterer A-Kreisligist ins Helsbachtal, der sich auch in einem personellen Umbruch zurechtfinden muss. Das Team um das Trainergespann Ralf Stein und Tobias Rath musste u.a. mit Michael Kaiser (wechselte zum Landesligisten TSV Weißtal) teils schmerzhafte Abgänge verzeichnen, hat sich aber mit jungen Spielern verstärkt und will sich natürlich auch in der kommenden Saison als ambitionierter A-Kreisligist präsentieren.

„Am Sonntag kommt mit Burbach auch eine Mannschaft, die sich denke ich noch in der Findungsphase befindet. Sie müssen Abgänge verzeichnen sind aber denke ich auf einem guten Weg. Mit meinem Trainerkollegen Ralf Stein und Tobias Rath haben sie ehrgeizige Trainer, ich denke das wird ein guter Test. Wir werden wieder personell etwas rotieren, um die Einsatzzeiten natürlich gerecht zu verteilen“, so der Coach abschließend.

Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr im Helsbachtal. Unter den Bedingungen und Richtlinien des Hygienekonzepts des FC Eiserfeld sind Zuschauer zugelassen. Alle Hinweise und Formulardownloads gibt es einzusehen unter www.fceiserfeld.de/hygienekonzeptspielbetrieb.

Wichtig: ALLE Zuschauer müssen einen Gesundheitsfragebogen zur Kontaktnachverfolgung ausfüllen. Wir bitten diese Fragebögen bereits ausgefüllt mitzubringen, um Schlangen zu vermeiden (siehe Downloads Spielbetrieb). Am Eingang sowie um das Sportheim gilt eine MASKENPFLICHT, die von allen Personen einzuhalten ist!!


Fakten zum Testspiel: FC Eiserfeld gegen VfB Burbach

Anstoß der Partie: Samstag, 15. August 2020 um 16:00 Uhr in Eiserfeld.

Schiedsrichter der Partie: Björn Sauer.