Zweite vor nächsten Spitzenspiel – Erste mit spielfreiem Sonntag

Am kommenden Sonntag hat unsere 1. Mannschaft ein spielfreies Wochenende und unsere 2. Mannschaft fährt auf den Siegener Sender zum Gastspiel beim 1. FC Dautenbach, wo es erneut zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kommt.

Das zweite Spitzenspiel binnen einer Woche erwartet die Mannschaft von Marcel Michel. „Am Sonntag steht für uns ein weiteres sehr schweres Spitzenspiel an. Wir wollen an die sehr gute 1. Halbzeit vergangene Woche anknüpfen!“., so der Coach. Vergangene Woche ging das Spitzenspiel gegen den nun Tabellendritten Gurbetspor Burbach mit einem 5:4-Heimsieg zu Gunsten des FCE aus. Nun kommt mit dem 1. FC Dautenbach abermals ein echter Brocken auf die Michel-Elf zu, die Elf vom Sender ist derzeit Verfolger der zweiten Welle mit drei Punkten Rückstand.

Dennoch warnt unser Coach vor der Partie und gibt die Marschroute vor:„Am Sonntag steht für uns ein weiteres sehr schweres Spitzenspiel an. Dautenbach hat zwar noch nicht die Menge an Toren erzielt aber sie haben dafür auch wenig kassiert. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft in meinen Augen. Mit Gurbetspor Burbach sind sie definitiv eine der Top-Mannschaften der Liga. Es wird eine harte Probe für uns. Es kommt der recht schwer zu bespielenden Platz am Sender dazu. Das sind wir so nicht gewohnt, möchten aber trotzdem die drei Punkte einfahren und unsere Serie aufrechterhalten.“

Mit satten sechs Punkten Vorsprung auf dem Konto könnte unsere zweite Welle bei einem Erfolg von dannen ziehen, daher ist die kommende Partie eine sehr richtungsweisende. Personell fallen Yasin Kutluay, Mehran Shanbeh Zadeh und Lukas Hirtzbruch aus. Die gesperrten Tarik Meyer und Christian Schneider müssen ein letztes Mal zuschauen. Timo Hölle wird dafür wieder zum Kader stoßen. Sonst steht der Kader zur Verfügung.

Aufgrund des spielfreien Sonntags der 1. Mannschaft und der Bedeutung des Spiels zählt unsere 2. Mannschaft auf jede Eiserfelder Unterstützung und freut sich über jedes Eiserfelder Gesicht am Sender. Anstoß ist gewohnterweise um 15:00 Uhr am Siegener Giersberg.


Fakten zum 7. Spieltag der Kreisliga B zur Partie 1. FC Dautenbach gegen FC Eiserfeld II:

Anstoß der Partie: 15:00 Uhr am Sportplatz Giersberg, Am Sender (Kolpingstr., 57072 Siegen).

Schiedsrichter der Partie: Uwe Kern.