Jahreskehraus im Helsbachtal – Titelkandidat SV Germania Salchendorf gastiert in Eiserfeld zum letzten Heimspiel des Jahres

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde in der Fussball-Bezirksliga. Unsere 1. Mannschaft spielt in einem Heimspiel gegen den SV Germania Salchendorf. Das Match gegen die Kicker vom Wüstefeld ist zugleich das letzte Heimspiel der Fünfsinn-Elf in diesem Fussball-Jahr. Das Hinspiel im August diesen Jahres ging nach großem Kampf am Ende mit 4:3 an die Germanen.

Eine Woche Pause aufgrund des Totensonntags hatte unsere 1. Mannschaft von Trainer Jan Fünfsinn, die angesichts der angespannten personellen Situation wichtig war. Einige der Verletzten konnten sich auskurieren und wieder ins Mannschaftstraining unter der Woche einsteigen. Mit dem anstehenden letzten Heimspiel des Jahres steht zugleich das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Die Hinrunde konnte auf Platz 8 beendet werden.

Gegner am kommenden Sonntag wird der Titelanwärter SV Germania Salchendorf sein. Die Germanen um Coach Thomas Scherzer kommen als Tabellenvierter nach der Hinrunde ins Helsbachtal und wollen natürlich in den verbleibenden Partien den Anschluss an die Spitze nicht verpassen.

„Wir wollen die maximal möglichen Punkte in den beiden restlichen Spielen einfahren. Salchendorf ist für mich einer der drei Titelkandidaten für die Meisterschaft. Sie haben auch zwischendurch immer wieder Punkte liegen lassen. Ich denke mein Trainerkollege wird aus dem vollen Schöpfen können und dann wird es schwer für uns. Wir werden versuchen dagegen zu halten und für eine kleine Überraschung zu sorgen. Salchendorf geht natürlich als Favorit in dieses Spiel und wir wollen uns zum letzten Heimspiel des Jahres gut präsentieren und schauen was geht.“, so Jan Fünfsinn im Vorlauf der Partie.

Personell werden Fabian Heupel und Till Jäger wieder zum Kader stoßen. Die restlichen Verletzten werden in diesem Jahr wohl gegen keinen Ball mehr treten.

Anstoß ist am kommenden Sonntag nochmal um 14:30 Uhr im Helsbachtal. Unsere Mannschaft freut sich zum letzten Heimspiel des Jahres über jede Unterstützung.


Der 15. Spieltag der Bezirksliga in Daten und Fakten – FC Eiserfeld gegen SV Germania Salchendorf

Anstoß der Begegnung: 14:30 Uhr im Helsbachtal.

Schiedsrichter der Begegnung: Nicolas Riedel.